Die Heiterkeit ist das gute Wetter
des Herzens.
<Samuel Smiles>

 
  


über mich

Mein Name ist Cornelia Rick. Geboren wurde ich im Sommer 1972 in Süddeutschland. Heute bin ich glücklich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Bereits in meiner Kindheit war ich gerne und viel im Freien und in der Natur. Zahlreiche Wanderungen in meiner Heimat, auf der Schwäbischen Alb, im Bayerischen Wald und in Vorarlberg haben in mir schon früh eine Neugier für die Mineralien- und Pflanzenwelt geweckt.

Mein Wissen über Pflanzen habe ich mir über viele Jahre hinweg angeeignet. Neben anderem habe ich zur weiteren Vertiefung in den Jahren 2012 und 2014 bei Adelheid Lingg zwei Kräuterjahresausbildungen besucht.



                                                     


Eine Großtante mütterlicherseits und Erlebnisse als junge Erwachsene haben mich in meinem Glauben an Gott und seine Engel stark gemacht. In den Worten: „Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst.“, aus Psalm 91,11 steckt für mich tiefes Vertrauen.

Im Oktober 2012 besuchte ich zur Intensivierung meiner Gaben bei Jana Haas das Seminar „Schulungsweg - Erkenntnis & geistiges Schauen.“ Die dreiteilige Ausbildung "Cosmogetischer Heiler und Berater" mit dem Abschluß zur Cosmogetischen Heilerin ®  absolvierte ich im April und November 2014, sowie im September 2015. Seit Februar 2016 habe ich die Zertifizierung um Einzelcoachings unter dem Namen MATRIX-2-POINT ® anzubieten.

Menschen Wissen zu vermitteln macht mir sehr viel Spaß und Freude. Erfahrungen aus meinem Berufsleben und zahlreichen ehrenamtlichenTätigkeiten zeigen mir, dass ich dabei auch immer selbst etwas lernen darf. Dafür bin ich dankbar!

Die Kombination aus Handauflegen, Begleitung auf dem Lebensweg und MATRIX-2-POINT ® Coachings sehe ich als meinen Weg, um andere auf ihrem Weg zu unterstützen. Albert Schweitzer soll einmal gesagt haben: „Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Dazu zählt meiner Ansicht nach auch das Glück, anderen Menschen helfen zu dürfen.

Bei all dem sehe ich mich als Begleiterin auf neuen Wegen. Als Wegbegleiterin in helles Licht und grüne Tiefe.

Herzlich


Besuchen Sie auch meine Facebookseite